Über mich


Wir alle haben eine Leidenschaft. Meine ist Musik und Gesang. Von jeher hat mich die Wirkung von Musik und Klang auf uns Menschen fasziniert. Speziell der Gesang, da man dieses „Instrument“ immer bei sich trägt und so beschloss ich klassischen Gesangsunterricht zu nehmen – das ist nun über dreißig Jahren her.


Seitdem habe ich an Musicals wie dem Sound of Music in Salzburg oder der Salzsaga am Königssee mitgewirkt und singe im Königlichen Schloss Berchtesgaden. Dort können Sie meine Stimme bei Musikführungen oder zu besonderen Anlässen beispielsweise im Advent bewundern. Außerdem singe ich für privaten Anlässen wie Hochzeiten, Beerdigungen und Taufen. Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir dabei das Wichtigste. In enger Zusammenarbeit finden wir die Lieder und Melodien, die Ihren Anlass zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Über eine Fernsehbericht wurde ich auf das Lichtenberger Institut bei Darmstadt aufmerksam. Dort erlernte ich eine wunderbare Herangehensweise den Körper klanglich und den Klang körperlich werden zu lassen und so meiner Gesangs- und Sprechstimme den nötigen Raum zur Verfügung zu stellen. Fasziniert von dieser Lehrmethode, beschloss ich die dreijährige Ausbildung zu beginnen und so lehre ich nun seit 2014 als Lichtenberger Pädagogin.

 

Nachdem mir die heilende Wirkung des Klangs bewusst wurde, habe ich eine Ausbildung zur Resonanz-Klangheilerin begonnen und 2012 erfolgreich abgeschlossen. Um mein Wissen über alternative Heilmethoden zu erweitern, habe ich bei Jana Haas noch eine Ausbildung zur Cosmoenergetischen Heilerin absolviert.